Balloni
Zirkusanimation
Clowns
Dinnerspektakel Lachen & Lametta
Feste feiern
Vermietungen
19.02.2018

Gian und Kurt sind in Mardin

Am Montag sind Gian und Kurt nach Mardin in der Südtürkei geflogen. Im Gepäck ein Koffer voll gespendeter Clownkostüme, Geld und Clownnasen. Sie werden 10 Tage mit den Flüchtlingskindern Zirkus machen, Clown spielen, helfen und wohl ganz viel Erfahrungen sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.01.2018

Balloni’s am ‘Alles fahrt Schii’ Event

Simona, Tommy und Kurt sind die Protagonisten bei diesem grossartigen Event.

10x, quer durch die Schweizer Skigebiete spielen sie eine kleine Geschichte und sorgen für viel Spass neben der Piste.

www.Allesfahrtschii.ch

Hier gibt es mehr Infos dazu…

 

11.01.2018

Gian & Kurt gehen nach Mardin

Schon vor knapp zwei Jahren hat Pepe die Syrischen Flüchtlingskinder in Mardin/TR besucht.

Requisiten und Clownkostüme und vor allem Geld gebracht, um die Zirkusanimation in einem Kulturzentrum zu unterstützen. Das Projekt ist gewachsen – mittlerweile 4 Zentren und ein Flüchtlingslager werden durch www.heryerdesanat.org

betrieben.

Nun fliegen Gian & Kurt im Februar zusammen hin. Gerne nehmen wir wieder Clownkleiderspenden und natürlich Geld entgegen.

Herzlichen Dank – im Namen der Kinder, schon im Voraus.

 

27.11.2017

Family Circus mit Circus Balloni im Das Zelt

2018 wird der Circus Balloni erstmals im ‘Das Zelt’ auftreten.

16x – quer durch die Schweiz spielen Pepe & Simona – Clown und Zirkusdirektorin.

Dazu erhalten jeweils 50 Kinder die Gelegenheit am Tag selber eine Zirkusnummer einzustudieren und die dann im regulären Programm – wo z.B. auch Nina Burri auftreten wird, zu zeigen.

Im Vorzeltbereich findet zusätzlich der CSS Zirkus-Parcours statt – für alle.

Diese Animationen wird durch den Circus Balloni bestritten.

Wir sind stolz und glücklich und freuen uns sehr auf diesen Event.

(Fotos von Mallaun-Photograpy)

 

09.10.2017

Die 3. Generation hilft schon beim Zeltaufbau...

Die 3te Generation Ballonis

Emeo Cadonau hat soeben das erste Mal ein Zelt aufgebaut – fast alleine. Nun kümmert er sich noch um den Strom....

 

28.09.2017

Wiler Nachrichten - Entweder Oder?

02.07.2017

Zirkuszelt mit Regenbogen...

...ein magischer Moment vor der Abschlussvorstellung in Hohentannen... Danke Dani für das schöne Foto!

28.06.2017

Hans Zimmer Konzert

Montagabend hat das Balloni-Team sich getroffen, um ins Konzert von Hans Zimmer ins Zürcher Hallenstadion zu gehen. Da wir einige seiner Kompositionen in unseren Shows verwenden, genossen wir es diese einmal live zu hören. Hans Zimmer begeisterte uns mit seinem grossen Orchester. Es war ein toller Weiterbildungs-Abend!

03.05.2017

Zirkuswoche in Engelberg

Diese Woche dürfen wir mit den Engelberger Schulkinder eine Zirkuswoche durchführen. Es ist eine grosse Freude hier oben in den Bergen arbeiten zu dürfen, und manchmal haben wir sogar das Glück, dass die Wolken sich verziehen und wir das herrliche Bergpanorama auf  unserem Arbeitsweg geniessen können!

25.04.2017

Lagerfeuer-Nacht

Auch in diesem Jahr dürfen Simona und Pepe - als Simselifei und Chraxel, die Lagerfeuer Nächte der Migros bespielen.

Wir freuen uns auf die acht Feste mit tollen Menschen.


Veranstaltungsorte und Daten:

Mühlau, Reusstal

17./18. und 24./25. Juni, 1./2. Juli

Altnau, Sonnenecke Bodensee

12./13., 19./20., 26./27. August

Herznach, Fricktal

2./3. und 9./10. September


 

27.03.2017

Jubiläum für Gian

Jubiläum für Gian - Seon war sein 250. Ort in der Schweiz, wo er ein Zelt aufgebaut hat. Da er aber einige Male am gleichen Ort schon ein Zelt aufgebaut hat, sind seine gesamten Bauten natürlich einiges mehr.

09.03.2017

Saisonstart 2017

Letztes Wochenende sind wir mit einem gemeinsamen Kickoff fleissig, fröhlich und glücklich in die neue Saison gestartet. Neuerungen, Weiterbildungen, Informationen und fein Essen standen auf dem Programm.

Wir freuen uns darauf endlich starten zu dürfen - nächste Woche geht es los!

16.02.2017

Herzliche Gratulation - Gian darf nun Lastwagen fahren

Herzliche Gratulation - Gian hat gestern die Lastwagenprüfung bestanden!! Rechtzeitig zum baldigen Saisonstart darf er nun auch die grossen Lastwagen fahren. Wir freuen uns sehr für ihn.

21.01.2017

Trinkgeldausflug mit dem Team Lachen und Lametta

Letzten Donnerstag ist das komplette Team von Lachen und Lametta 2016 mit dem erarbeiteten Trinkgeld nach Basel zu Palazzo Colombino gefahren. Wir liessen wir uns bei einem Dinnerspektakel in einem wunderschönen Spiegelzelt verwöhnen, haben den Abend miteinander sehr genossen. Carmen durfte in einer Clownnummer mitspielen, Rahel und Tommy wurden von dem Bauchredner Willer Nicolodi auf die Bühne geholt. Herzlichen Dank an alle Trinkgeldgeber!!

20.11.2016

Pepe und Tommy

Pepe & Tommy können auch Seefahrt...

Seit nunmehr 12 Jahren dürfen sie für die Stiftung Brühlguet in Winterthur den Jubilaren Anlass moderieren und mit ihrer Komik bereichern.

Neu als Kapitän und Leichtmatrose!

 

31.08.2016

was unsere Animatoren sonst noch so machen...

hier der Link zur akutellen Kolumne:

aktuelle Kolumne

weitere Kolumnen

 

 

 

26.07.2016

Ferien-Zirkuswoche für Winterthur AXA

Letzte Woche durften Simona und Michéle mit 100 Kindern der Winterthur AXA Mitarbeitern eine super Zirkuswoche durchführen. Montag bis Freitag wurde ausprobiert, einstudiert und inszeniert, sodass es dann am Freitag den Eltern in einer Abschlussvorstellung präsentiert wurde. Vielen Dank für das Vertrauen!

08.06.2016

Premiere Lagerfeuer-Event

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gurten das 1. Lagerfeuer-Event der Migros statt, Premiere für Simselifei (Simona Hofmann) und Chraxl (Lucas Pepe Cadonau). Als Waldfiguren begleiten sie Marius von der Jagdkapelle und führen die Kinder durch die Workshops

Für Marius ist es ein Versuch, neue Wege zu gehen: Kinder wollen nicht nur konsumieren, sie wollen mitmachen. Und genau das können sie an der Lagerfeuer-Nacht. Simona und Pepe freuen sich dabei zu sein!

24.05.2016

30 Jahre Pepe

1986 stand Clown Pepe zum ersten Mal in der Manege im Schweizer Zirkus Medrano. Durch Herzblut, Engagement und Einfallsreichtum öffnete sich seither der Vorhang über tausend Mal für diesen Clown, der die Gabe hat, mit seiner liebevoll-frechen Begriffsstutzigkeit kleine und grosse Menschen zum Lachen zu bringen. Er ist und lebt Zirkus.Volles Engagement, extreme Intensität, Spielfreude und Humor: Applaus für einen wunderbaren Menschen!

(Simona Hofmann und Tommy Müller)

 

 

 

14.04.2016

Stiftung Theodora

Was unsere Animatoren sonst noch so tun - wenn sie nicht gerade für Balloni am animieren sind...

Kurt und Tommy als Traumdoktoren im Einsatz für die Stiftung Theodora.

www.theodora.org

29.02.2016

Schön war es...

Glücklich, bereichert und sehr dankbar bin ich aus Mardin wieder zu Hause eingetroffen.

Ich durfte dank der Hilfe von über 50 Personen und Institutionen, die Menschen dort reich beschenken!

Für 4 Monate ist das Projekt gesichert, dank dem Geld, dass wir überweisen konnten. Daneben habe ich noch Geld gebracht, welches für Schulsachen für alle Kinder verwendet wird. Aber auch um einem 10-jährigen Mädchen mit Skoliose zu helfen. Es soll ein Korsett und ärztliche Hilfe bekommen. Eine Familie mit 4 Kindern wird unterstützt, da der Vater bei der Zerstörung ihres Hauses einen Arm verloren hat. Sehr direkte, sehr zielgerichtete Hilfe.

Am meisten haben mich aber die glücklichen Gesichter berührt, als die Kinder in die Clownskostüme schlüpfen durften – Chäfferfest pur!

Die Hilfe geht weiter, wir werden dieses tolle Projekt in Mardin auch weiterhin begleiten und unterstützen und sind dankbar, wenn ihr uns auch weiterhin dabei hilft.

 

22.02.2016

Tag 3 in Mardin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 3 - und ich bin schon tief ın das Abenteuer eingetaucht. Weniges ist so wie ich es erwartet habe - aber das habe ich ja erwartet...
Es kamen gestern und Samstag jeweils ca. 50 Kinder und ich war am Anfang mehr Zuschauer. Es arbeiten lokale Jugendliche mit den Kindern, dazu 3 Volonteers aus Spanien und Frankreich. Gestern durfte ich dann ran, am Nachmıttag wurde mir für 2 Stunden alle 50 Kinder anvertraut.
Ich habe gezaubert, gespıelt und natürlıch geclönlet mit İhnen. Hat rıesen Spass gemacht, auch wenn mır natürlıch dıe Sprache fehlt - trotz eın paar Brocken Arabısch, dıe ıch schon gelernt habe :) Aber mıt Zeıchensprache und Lachen gıng es ganz gut...
Morgen gehen wir in ein Camp einen Auftritt machen. Der nächste Challenge.
Ach ja, dıe Kostüme. Ich habe selten ım Leben eıne solche Freude erlebt!!!!
Sie waren hin und weg!!!
Ich soll allen ganz ganz herzlıch Danke sagen. Mache ich hiermit- DANKE!
Heute habe ich frei und werde die wirklich sehr schöne Stadt erkunden.
Die Hälfte ist nun schon vorbeı, ıch fühle mich sehr wohl und bin dankbar, dieses Abenteuer erleben zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Mesopotamien
Lucas

 

11.02.2016

Brodworscht-Auszeichnung

Das Redaktionsteam des Anzeigers hat Pepe eine Brodworscht verliehen und damit den geplanten Zirkus-Einsatz für kriegstraumatisierte Kinder in einem türkischen Flüchtlingscamp ausgezeichnet. Eine grosse Ehre - herzlichen Dank!

10.02.2016

DANKE

Ein riesengrosses Dankeschön all den Menschen für die grosse Anteilnahme am Projekt im Flüchtlingscamp.

Es türmen sich Clownskostüme - gespendet von Kindern und Erwachsenen.

Die Resonanz ist riesig, überall werden wir darauf angesprochen, alle finden es toll.

Und - was ja sehr wichtig ist, auch das Geld fliesst. Bereits sind drei Monate gesichert.

Heisst bis ende April können täglich 150 - 200 Kindern in den Flüchtlingscamps abgeholt werden zum Zirkusspielen.

Und sie bekommen alle ein Mittagessen (oft die einzige Mahlzeit) zwischen den zwei Trainings- und Spieleinheiten.

Gerne aber weiter spenden, Ziel ist ein weiterer Monat und ein bisschen Handgeld um z.B. mal einen Dessert zu bezahlen, Stoff zu kaufen und den Schneider engagieren, für Kostüme oder auch mal jemanden Doktor oder Medikamente zu finanzieren.

Was halt so noch für Bedürfnisse sichtbar werden, wenn ich in Mardin arbeite.

Das Ziel ist zwar schon erreicht - aber ein Neues schon gesteckt :)

Nochmals ganz ganz herzlichen Dank, ich war manchmal zu Tränen gerührt über die Anteilnahme,die schönen Wünsche per Mail oder auf Karten.

Pepe

 

06.11.2015

10 Jahre bei Balloni

Jubiläum von Simona & Tommy:

10 Jahre sind eine lange Zeit - und! es war eine sehr schöne Zeit! Danke Simona & Tommy für euren Einsatz, eure Kreativität, Witz und Spielfreude. Möge es noch lange weitergehen…

 

06.08.2015

Zirkuswoche in Wengen

 

Strahlendes Wetter - begeisterte Menschen.

Auch die zweite Zirkuswoche hoch oben in Wengen macht froh.

Wie schon letztes Mal wurde das Material (inkl. Büsli) sowie das Zirkuszelt dank des grosszügigen Engagements der Jungfraubahnen auf die Sonnenterasse im Berner Oberland transportiert. Glückliche Michèle darf die Woche leiten.

 

27.06.2015

75 Jahre Musikschule

Pepe hat mit der Musikschule eine coole Show erarbeitet - drei ausverkaufte Shows und ein begeistertes Publikum. Hier gehts zum Video

27.05.2015

Mitarbeiter- Familientag bei Arlette Gruss

Auffahrt war Ausflugstag bei Balloni. Wir besuchten den Cirque Arlette Gruss in Mulhouse. Zuerst eine spannende Führung hinter die Kulissen, dann die Show. Grossartig wars…

11.05.2015

Zirkuswoche im Alters- & Pflegeheim Lindenfeld

Einen kurzen Zusammenschnitt unserer Show - erarbeitet mit Bewohnern des Alters- und Pflegeheims Suhr, Kindern von Asylbewerbern und Kindern aus Suhr und Umgebung können sie mit untenstehendem Link anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=AcYQN-cUQZ4

20.04.2015

Balloni im Wallis

Bei Kaiserwetter startet heute die Projektwoche in Brig.

Das erste Mal, dass wir für eine komplette Schule im Wallis arbeiten dürfen.

Nächste Woche geht es gleich weiter - dann in Salgesch.

 

20.04.2015

Jubiläum

Gian durfte gestern seinen 200. Zeltaufbau leiten. Und das erst noch in einem neuen Kanton - im Wallis.

Wir gratulieren herzlich! 

 

04.12.2014

Unsere nächste Generation ist da!

Seit dem 2. Dezember sind wir überglückliche Grosseltern! Wir freuen uns riesig über die Geburt unseres Enkelsohns und gratulieren Nici und Rahel von Herzen!

12.08.2014

Familientag

 

Letzten Sonntag trafen sich sieben Balloni-Animatoren samt Anhang und Kinderschar zu einem gemütlichen Familientag. Zuerst ein Besuch im Bruno Weber Park, danach ein Grillplausch im Hof von Simonas Atelier in Baden. Wir hatten viel Zeit zum gemütlich plaudern, haben den Tag sehr genossen!

 

09.07.2014

Pepe&Tommy in Kanada

Pepe und Tommy sind nun auf dem Flug nach Toronto (Kanada). Während  zwei Wochen treten sie dort auf der Farm Ayr mit ihrem Programm Zack Zack - in Englisch - auf und bieten Zirkusanimation für Kinder an. Gute Reise und spannende Erlebnisse!

03.07.2014

herzliche Grüsse aus Lufingen

Herzliche Grüsse aus Lufingen - die ganze Schülerschar freut sich gemeinsam mit ihren Lehrern und dem Balloni Animatoren Team Guido, Michèle und Daniel auf die Abschlussvorstellungen ihrer Zirkuswoche!

01.06.2014

175. Zeltaufbau von Gian

 Herzliche Gratulation - gestern hatte Gian seinen 175. Zeltaufbau in St. Gallen. Heute morgen ist er auf dem Weg nach Meiringen zum 176. Aufbau. Alles Gute!

09.08.2013

Voll in Fahrt

Anfang August durften wir mit der ganzen Balloni-Truppe Team-Arbeit einmal anders geniessen. Es war eine herrliche Fahrt den Vorderrhein hinunter...

 

 

 

06.12.2012

Pepe & Tommy feiern ihren 150. Auftritt

Am 5. Dezember 2012 durften Pepe & Tommy ihren 150. Auftritt feiern.

Seit 3 ½ Jahren arbeiten sie nun schon zusammen und haben in dieser Zeit über 25‘000 Zuschauer zum Lachen und staunen gebracht.

 

Der Zusammenschnitt ihrer Show «ZackZack» ist zufinden unter http://vimeo.com/37817518

 

08.08.2012

Pepe in Mürren

... vor der eindrücklichen Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau.

 

 

 

 

 

 

 

 

08.07.2012

Zirkuswoche in Wengen

Zum ersten Mal eine Ferienpass-Zirkuswoche mit Zelt in Wengen. Dazu wurden Fahrzeug und Material auf die Bahn verladen. Weitere Fotos unter Galerie...

 

 

 

25.03.2012

Südthurgauer des Jahres

Die Freude über die Anerkennung ist gross: Wir wurden vom Verein Wirtschaftsraum Südthurgau zu den "Südthurgauern des Jahres" ernannt.
Eine Ehrung für das jahrelange Engagement mit dem Circus Balloni und unsere schweizweite Botschafterfunktion für den Südthurgau. Die Übergabe des Checks fand im feierlichen Rahmen im Theater der Villa Balloni statt.