Balloni
Zirkusanimation
Clowns
Dinnerspektakel Lachen & Lametta
Feste feiern
Vermietungen
21.11.2017

7tes – und letztes Lachen & Lametta

Wir sind super gestartet! Begeisterung allenthalben.

Das Essen, die Atmosphäre, die Show – wir dürfen viel Lob empfangen.

Nun verbleiben noch 15 Shows, welche allesamt beinahe ausverkauft sind.

Es hat nur noch wenige Plätze auf telefonische Nachfrage und für ganz Kurzentschlossene auch wieder am Freitag, 24. November.

Wir freuen uns auf euch!

 

19.10.2017

Lachen & Lametta - Premiere in 3 Wochen

Lachen & Lametta 2017

Noch drei Wochen und unsere 7te und letzte Lachen & Lametta Ausgabe feiert Premiere - am 9. November ist es soweit!
Wir sind gut unterwegs, am Proben, Einrichten, Vorbereiten und auch ganz fest am Reservierungen entgegen nehmen.
Schon jetzt ist klar, so viele Zuschauer wie noch nie. Die meisten Vorstellungen sind beim Dinner bereits ausverkauft -
doch es hat manchmal noch 2, 4 oder 6 Plätze, die wieder frei geworden sind. Und bei fast allen Vorstellungen hat es noch genug Plätze ‘nur die Show’ zu geniessen.
Äs hät solangs hät…wir freuen uns darauf euch zu begeistern!
09.10.2017

Die 3. Generation hilft schon beim Zeltaufbau...

Die 3te Generation Ballonis

Emeo Cadonau hat soeben das erste Mal ein Zelt aufgebaut – fast alleine. Nun kümmert er sich noch um den Strom....

 

28.09.2017

Wiler Nachrichten - Entweder Oder?

18.08.2017

Zirkuswoche in den Herbstferien in Sirnach...

....es hat noch freie Plätze. Wir freuen uns auf Anmeldungen!

Von Montag, 9. Oktober bis Donnerstag, 12. Oktober 2017 findet wieder die Zirkuswoche in der Villa Balloni, Sirnach statt. Montag bis Mittwoch von 10-16h, Donnerstag von 13.30h bis nach der Vorstellung. Mitmachen dürfen Kinder ab Primarschule. Kurskosten Fr. 120.--/Kind, jedes weitere Kinder aus der gleichen Familie Fr. 100.--. Anmeldung und Fragen an

 

02.07.2017

Zirkuszelt mit Regenbogen...

...ein magischer Moment vor der Abschlussvorstellung in Hohentannen... Danke Dani für das schöne Foto!

28.06.2017

Hans Zimmer Konzert

Montagabend hat das Balloni-Team sich getroffen, um ins Konzert von Hans Zimmer ins Zürcher Hallenstadion zu gehen. Da wir einige seiner Kompositionen in unseren Shows verwenden, genossen wir es diese einmal live zu hören. Hans Zimmer begeisterte uns mit seinem grossen Orchester. Es war ein toller Weiterbildungs-Abend!

16.06.2017

Pavillon neu mit Bar

Gian hat für unseren Pavillon für drei Schnitz einen Bartresen produziert, neu kann dieser nun mit oder ohne Bar aufgebaut werden. Dieses Wochenende ist er bereits beim Festival Rock am Weier in Wil in Betrieb.

06.06.2017

Pepe und Tommy im Glattzentrum

Pepe & Tommy spielen ZackZack im Glattzentrum

am Mittwoch, 14. Juni um 15.00h

https://www.migrosmania.ch/de/inspiration/Glattzentrum-mit-Daten-Live-Acts/

Wir freuen uns auf viele Zuschauende!

 

03.05.2017

Zirkuswoche in Engelberg

Diese Woche dürfen wir mit den Engelberger Schulkinder eine Zirkuswoche durchführen. Es ist eine grosse Freude hier oben in den Bergen arbeiten zu dürfen, und manchmal haben wir sogar das Glück, dass die Wolken sich verziehen und wir das herrliche Bergpanorama auf  unserem Arbeitsweg geniessen können!

25.04.2017

Lagerfeuer-Nacht

Auch in diesem Jahr dürfen Simona und Pepe - als Simselifei und Chraxel, die Lagerfeuer Nächte der Migros bespielen.

Wir freuen uns auf die acht Feste mit tollen Menschen.


Veranstaltungsorte und Daten:

Mühlau, Reusstal

17./18. und 24./25. Juni, 1./2. Juli

Altnau, Sonnenecke Bodensee

12./13., 19./20., 26./27. August

Herznach, Fricktal

2./3. und 9./10. September


 

19.04.2017

Lachen und Lametta 2017 - der Vorverkauf ist eröffnet

Alle Spieldaten sowie das neue Menu sind nun unter Dinnerspektakel zu finden. Wir freuen uns auf zahlreiche Reservierungen!

27.03.2017

Jubiläum für Gian

Jubiläum für Gian - Seon war sein 250. Ort in der Schweiz, wo er ein Zelt aufgebaut hat. Da er aber einige Male am gleichen Ort schon ein Zelt aufgebaut hat, sind seine gesamten Bauten natürlich einiges mehr.

14.03.2017

neu im Team

Herzlich Willkommen im Balloni -

Sabine Geiger ergänzt neu unser Animationsteam, wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen ihr viel Freude an der Arbeit!

09.03.2017

Saisonstart 2017

Letztes Wochenende sind wir mit einem gemeinsamen Kickoff fleissig, fröhlich und glücklich in die neue Saison gestartet. Neuerungen, Weiterbildungen, Informationen und fein Essen standen auf dem Programm.

Wir freuen uns darauf endlich starten zu dürfen - nächste Woche geht es los!

16.02.2017

Herzliche Gratulation - Gian darf nun Lastwagen fahren

Herzliche Gratulation - Gian hat gestern die Lastwagenprüfung bestanden!! Rechtzeitig zum baldigen Saisonstart darf er nun auch die grossen Lastwagen fahren. Wir freuen uns sehr für ihn.

10.02.2017

Unsere Webseite wurde aktualisiert

Neu sind nun auch Kinderschminken mit Rahel Cadonau, unser nostalgischer Pavillon sowie verschiedene weitere Infrastruktur Möglichkeiten aufgeschaltet.

Wir freuen uns auf Anfragen!

21.01.2017

Trinkgeldausflug mit dem Team Lachen und Lametta

Letzten Donnerstag ist das komplette Team von Lachen und Lametta 2016 mit dem erarbeiteten Trinkgeld nach Basel zu Palazzo Colombino gefahren. Wir liessen wir uns bei einem Dinnerspektakel in einem wunderschönen Spiegelzelt verwöhnen, haben den Abend miteinander sehr genossen. Carmen durfte in einer Clownnummer mitspielen, Rahel und Tommy wurden von dem Bauchredner Willer Nicolodi auf die Bühne geholt. Herzlichen Dank an alle Trinkgeldgeber!!

06.01.2017

Familienkonzert Bläserkids und Circus Balloni

Sonntag, 15. Januar um 10.30h findet im Stadtsaal Wil ein Konzert der Bläserkids zusammen mit Pepe und Tommy statt. Ein einmaliger Event...Der Vorverkauf und weitere Informationen unter www.blaeserkids.ch

14.12.2016

Wir wünschen allen schöne Festtage

und einen schwungvollen Start ins Neue Jahr!

Einmal mehr blicken wir auf ein tolles Jahr zurück. Wir durften für Schulen und Ferienpass quer durch die Schweiz arbeiten, Pepe und Tommy sind sogar in Deutschland aufgetreten und als Abschluss haben wir unser Dinnerspektakel Lachen und Lametta in der Villa Balloni genossen. Vielen Dank für die zahlreichen Engagement und Besucher. Auf so viele Gesichter durften wir ein Strahlen zaubern!

 

06.12.2016

Lachen und Lametta 2016 - letzte Gelegenheit

Unser letztes Wochenende Lachen und Lametta steht bevor, wir freuen uns nochmals zu 5 Vorstellungen begrüssen zu dürfen!

Freie Plätze zum Essen hat es nur noch am Mittwoch, 7. Dezember, für die Vorstellung haben wir noch wenige Plätze frei. Am Sonntagnachmittag findet dann die letzte Vorstellung um 14h statt.

20.11.2016

Pepe und Tommy

Pepe & Tommy können auch Seefahrt...

Seit nunmehr 12 Jahren dürfen sie für die Stiftung Brühlguet in Winterthur den Jubilaren Anlass moderieren und mit ihrer Komik bereichern.

Neu als Kapitän und Leichtmatrose!

 

14.11.2016

Lachen und Lametta - Zusatzvorstellung 7. Dezember

Das Premierenwochenende ist vorüber, unser Publikum ist begeistert vom Dinner und der Vorstellung. Und uns ist es eine grosse Freude die Show spielen zu dürfen! Da bereits einige Vorstellungen beim Dinner ausverkauft sind (für nur Vorstellung hat es jeweils noch freie Plätze) haben wir eine Zusatzvorstellung am Mittwoch, 7. Dezember eingeschoben. Wir freuen uns auf weitere Reservierungen
03.11.2016

Zirkusanimation: Kostüme und Material in Winterrevison

Vergangenes Wochenende fand die letzte Zirkusanimation von diesem Jahr statt, nun geht es an die Winterarbeit. Die Fahrzeuge werden komplett ausgeräumt, alle Kostüme werden gewaschen und geflickt, teilweise neu genäht - unsere Waschmaschine läuft auf Hochtouren. Auch alle Materialkisten werden kontrolliert und geputzt, die Scheinwerfer und Musikanlage geprüft - damit dann alles wieder parat ist für die Saison 2017.Wir sind glücklich über eine tolle Saison 2016 und freuen uns auf all die Projekte im nächsten Jahr!

13.10.2016

15 Jahre Villa Balloni

Villa Balloni, wie sie aussah, als wir sie 1. Oktober 2001 übernommen haben. Wir hatten einige Baustellen vor uns, freuten uns aber, endlich ein Zuhause für unseren Circus zu haben. Ein Zuhause, dass wir uns dank sehr vielen Freunden und der Bank leisten konnten. Und nun seit Jahren immer weiter am Renovieren sind. 

 

05.10.2016

Lachen & Lametta - in 5 Wochen feiern wir Premiere

Wir freuen uns sehr, in 5 Wochen geht es wieder los und wir dürfen fünf Wochenenden lang unser Dinnerspektakel Lachen und Lametta geniessen. 3 Abende sind unterdessen beim Dinner ausgebucht, an den anderen Abenden hat es zum Essen aber noch genügend freie Plätze. Gerne kann man aber auch nur die Vorstellung schauen. Diese beginnt jeweils um 20h, ausser am Sonntag um 19h. Unsere Spieldaten sind unter Lachen und Lametta zu finden. Reservierungen nehmen wir sehr gerne entgegen.

31.08.2016

was unsere Animatoren sonst noch so machen...

hier der Link zur akutellen Kolumne:

aktuelle Kolumne

weitere Kolumnen

 

 

 

26.07.2016

Ferien-Zirkuswoche für Winterthur AXA

Letzte Woche durften Simona und Michéle mit 100 Kindern der Winterthur AXA Mitarbeitern eine super Zirkuswoche durchführen. Montag bis Freitag wurde ausprobiert, einstudiert und inszeniert, sodass es dann am Freitag den Eltern in einer Abschlussvorstellung präsentiert wurde. Vielen Dank für das Vertrauen!

25.06.2016

Ferien-Zirkus-Theater-Kurs für Kinder in Baden

Zirkus-Theaterwoche für Jung und Alt
in den Sommerferien 2. bis 5. August 2016 im Regionalen Pflegezentrum Baden. Anmeldungen und Informationen über info@lampefieber.ch. Jetzt Anmelden, es hat noch freie Plätze!

13.06.2016

Balloni neu auf rentscout

Seit dem letzten Wochenende sind unsere Zelte auch auf rentscout, einem neuen Schweizer Mietportal zu finden...

08.06.2016

Premiere Lagerfeuer-Event

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Gurten das 1. Lagerfeuer-Event der Migros statt, Premiere für Simselifei (Simona Hofmann) und Chraxl (Lucas Pepe Cadonau). Als Waldfiguren begleiten sie Marius von der Jagdkapelle und führen die Kinder durch die Workshops

Für Marius ist es ein Versuch, neue Wege zu gehen: Kinder wollen nicht nur konsumieren, sie wollen mitmachen. Und genau das können sie an der Lagerfeuer-Nacht. Simona und Pepe freuen sich dabei zu sein!

31.05.2016

Gelungener Einstieg in die Animation

Vergangene Woche hatte Kurt seine erste Balloni Zirkuswoche, Er ist happy mit seiner neuen Arbeit und wir sind glücklich ihn in unserem Team zu haben! Als Abschluss dieser Woche gab es ein paar Dütschautöli Fahrten.

24.05.2016

30 Jahre Pepe

1986 stand Clown Pepe zum ersten Mal in der Manege im Schweizer Zirkus Medrano. Durch Herzblut, Engagement und Einfallsreichtum öffnete sich seither der Vorhang über tausend Mal für diesen Clown, der die Gabe hat, mit seiner liebevoll-frechen Begriffsstutzigkeit kleine und grosse Menschen zum Lachen zu bringen. Er ist und lebt Zirkus.Volles Engagement, extreme Intensität, Spielfreude und Humor: Applaus für einen wunderbaren Menschen!

(Simona Hofmann und Tommy Müller)

 

 

 

18.05.2016

Zirkuskurs in den Herbstferien

In den Herbstferien findet in der Villa Balloni in Sirnach wieder ein Zirkuskurs für Kinder ab Primarschule statt. Diesmal geht der Kurs von Montag bis Donnerstag (10.-13.Oktober), die Abschlussvorstellungen finden am Donnerstagabend statt. Anmeldungen sind ab sofort über das Formular unter Zirkusanimation - Ferienkurse möglich, oder direkt per Mail. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

18.04.2016

Sonne, Mond und Sterne Festival in Grüningen

Pepe und Tommy spielen am Sonne, Mond und Sterne Festival in Grüningen am Samstag, 25. Juni. Weitere Details zum Festival unter: www.sonnemondsterne.ch/programm-2

14.04.2016

Stiftung Theodora

Was unsere Animatoren sonst noch so tun - wenn sie nicht gerade für Balloni am animieren sind...

Kurt und Tommy als Traumdoktoren im Einsatz für die Stiftung Theodora.

www.theodora.org

05.04.2016

Zirkuswoche in Steinhausen

Simona, Michèle, Nora und Kurt wurden zum Start in die Zirkuswochen-Saison mit einem kleinen Apero - Rimus und Häppli - von Guido begrüsst. Das Strahlen in ihren Gesichtern zeigt die Freude auf die kommende Zeit.

29.03.2016

Der Vorverkauf Lachen und Lametta 2016 ist eröffnet!

Das Menu steht - in Kürze auch auf unserer Homepage.

Das Team steht - zu den bekannten Gesichtern (Pepe, Tommy und Simona) kommen neu als Musikerinnen

Aline Schmucki (Geige) und Bettina Arca (Klavier, Gitarre und Gesang). Zwei junge Talente aus dem Südthurgau.

Und 1000 Ideen schwirren im Kopf für das Stück - das steht noch nicht.

Aber - garantiert! Es wird wieder lustig, die Musik romantisch und gespickt mit vielen neuen Nummern.

Ab sofort sind einzelne Daten buchbar. Sollten Sie für eine grössere Gruppen buchen, gibt es weitere Daten auf Anfrage.

Wir freuen uns darauf, Menschen glücklich zu machen.

17.03.2016

Wir sind bereit...

Wir sind bereit…

Das Balloni-Animationsteam hat am vergangenen Wochenende den Saisonstart gefeiert.

Mit Weiterbildungen, Planungen und feinem Essen.

Es werden über 50 Zirkuswochen - wir freuen uns darauf!

 

29.02.2016

Schön war es...

Glücklich, bereichert und sehr dankbar bin ich aus Mardin wieder zu Hause eingetroffen.

Ich durfte dank der Hilfe von über 50 Personen und Institutionen, die Menschen dort reich beschenken!

Für 4 Monate ist das Projekt gesichert, dank dem Geld, dass wir überweisen konnten. Daneben habe ich noch Geld gebracht, welches für Schulsachen für alle Kinder verwendet wird. Aber auch um einem 10-jährigen Mädchen mit Skoliose zu helfen. Es soll ein Korsett und ärztliche Hilfe bekommen. Eine Familie mit 4 Kindern wird unterstützt, da der Vater bei der Zerstörung ihres Hauses einen Arm verloren hat. Sehr direkte, sehr zielgerichtete Hilfe.

Am meisten haben mich aber die glücklichen Gesichter berührt, als die Kinder in die Clownskostüme schlüpfen durften – Chäfferfest pur!

Die Hilfe geht weiter, wir werden dieses tolle Projekt in Mardin auch weiterhin begleiten und unterstützen und sind dankbar, wenn ihr uns auch weiterhin dabei hilft.

 

22.02.2016

Tag 3 in Mardin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 3 - und ich bin schon tief ın das Abenteuer eingetaucht. Weniges ist so wie ich es erwartet habe - aber das habe ich ja erwartet...
Es kamen gestern und Samstag jeweils ca. 50 Kinder und ich war am Anfang mehr Zuschauer. Es arbeiten lokale Jugendliche mit den Kindern, dazu 3 Volonteers aus Spanien und Frankreich. Gestern durfte ich dann ran, am Nachmıttag wurde mir für 2 Stunden alle 50 Kinder anvertraut.
Ich habe gezaubert, gespıelt und natürlıch geclönlet mit İhnen. Hat rıesen Spass gemacht, auch wenn mır natürlıch dıe Sprache fehlt - trotz eın paar Brocken Arabısch, dıe ıch schon gelernt habe :) Aber mıt Zeıchensprache und Lachen gıng es ganz gut...
Morgen gehen wir in ein Camp einen Auftritt machen. Der nächste Challenge.
Ach ja, dıe Kostüme. Ich habe selten ım Leben eıne solche Freude erlebt!!!!
Sie waren hin und weg!!!
Ich soll allen ganz ganz herzlıch Danke sagen. Mache ich hiermit- DANKE!
Heute habe ich frei und werde die wirklich sehr schöne Stadt erkunden.
Die Hälfte ist nun schon vorbeı, ıch fühle mich sehr wohl und bin dankbar, dieses Abenteuer erleben zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Mesopotamien
Lucas

 

20.02.2016

Abreise in die Türkei

Gestern morgen früh flog Pepe über Istanbul nach Mardin, wo er am Abend gut ankam. Die drei Koffer waren vollbepackt mit gespendeten Kostümen sowie Zaubertricks und Jongliermaterial.

Heute morgen bekommt er einen ersten Einblick in die Zirkusarbeit der Stiftung. Über die Kostüme und das Zirkusmaterial haben sie sich riesig gefreut.

11.02.2016

Brodworscht-Auszeichnung

Das Redaktionsteam des Anzeigers hat Pepe eine Brodworscht verliehen und damit den geplanten Zirkus-Einsatz für kriegstraumatisierte Kinder in einem türkischen Flüchtlingscamp ausgezeichnet. Eine grosse Ehre - herzlichen Dank!

10.02.2016

DANKE

Ein riesengrosses Dankeschön all den Menschen für die grosse Anteilnahme am Projekt im Flüchtlingscamp.

Es türmen sich Clownskostüme - gespendet von Kindern und Erwachsenen.

Die Resonanz ist riesig, überall werden wir darauf angesprochen, alle finden es toll.

Und - was ja sehr wichtig ist, auch das Geld fliesst. Bereits sind drei Monate gesichert.

Heisst bis ende April können täglich 150 - 200 Kindern in den Flüchtlingscamps abgeholt werden zum Zirkusspielen.

Und sie bekommen alle ein Mittagessen (oft die einzige Mahlzeit) zwischen den zwei Trainings- und Spieleinheiten.

Gerne aber weiter spenden, Ziel ist ein weiterer Monat und ein bisschen Handgeld um z.B. mal einen Dessert zu bezahlen, Stoff zu kaufen und den Schneider engagieren, für Kostüme oder auch mal jemanden Doktor oder Medikamente zu finanzieren.

Was halt so noch für Bedürfnisse sichtbar werden, wenn ich in Mardin arbeite.

Das Ziel ist zwar schon erreicht - aber ein Neues schon gesteckt :)

Nochmals ganz ganz herzlichen Dank, ich war manchmal zu Tränen gerührt über die Anteilnahme,die schönen Wünsche per Mail oder auf Karten.

Pepe

 

25.01.2016

Pepe geht nach Mardin-Türkei

Pepe geht nach Mardin/Türkei

Nach langen Vorbereitungen ist es endlich soweit!

Pepe fliegt am 19. Februar für eine Woche nach Mardin/TK um dort in einem Flüchtlingscamp mit den Kindern Zirkus zu machen.

Verfolgen Sie das Abenteuer auf unserer Webseite oder dem Facebook - es gibt täglich News.

Für dieses Projekt sind wir noch auf der Suche nach klassischen Clownskostümen für Kinder und Jugendliche.Die Kids würden sich sehr freuen über schräge Hüte und bunte Kleider. Dann - natürlich auch - GELD. Es gibt ein Projekt da in Mardin, sie arbeiten jeden Tag mit bis zu 200 Kinder in einem Kulturzentrum.

Die Kinder und Jugendliche werden mit Bussen aus dem Camp hin- und zurückgefahren, bekommen eine Zvieri und eben die Möglichkeit Zirkus zu spielen. Eine super Sache wie wir meinen, die natürlich Geld kostet. Um die nächsten Monate zu finanzieren fehlen noch 2000 Euro.Unser Konto lautet 85-747057-6, Circus Balloni, Stichwort Türkei.

Ganz lieben Dank!!

 

21.01.2016

neu bei Balloni...

Neu bei Balloni – ein nostalgischer Pavillon aus den 70er Jahren.

Als Festzelt, Marktstand, Buffet  oder Spielpavillon.

Kann ab sofort gemietet werden.

Grösse ca. 6m Durchmesser.

 

19.12.2015

Es guets neues Jahr!

Wir dürfen dankbar auf ein ereignisreiches, erfülltes und sehr erfolgreiches 2015 zurück blicken.

Es war ein tolles Jahr!

Euch allen wünschen wir nur das Beste für 2016.

Möge es ein glückliches Jahr werden.

Familie Cadonau

 

16.12.2015

Lachen und Lametta

 

DANKE!

Am Sonntag durften wir ein sehr erfolgreiches 5tes Lachen & Lametta mit einer ausverkauften Familienshow beenden.

Danke allen Mitwirkenden, Danke allen Gästen, Danke alle Sponsoren. Wir haben die Zeit sehr genossen!

24.11.2015

Zusatzshow Lachen & Lametta

Zusatzshow wegen der grossen Nachfrage:

Am Donnerstag 3. Dezember haben wir eine zusätzliche Vorstellung mit Essen eingeplant. Dies wegen der grossen Nachfrage. Es hat noch genügend Tickets - lassen sie sich diesen Event nicht entgehen.

 

Herzlich sCadonaus und das ganze Team

 

06.11.2015

10 Jahre bei Balloni

Jubiläum von Simona & Tommy:

10 Jahre sind eine lange Zeit - und! es war eine sehr schöne Zeit! Danke Simona & Tommy für euren Einsatz, eure Kreativität, Witz und Spielfreude. Möge es noch lange weitergehen…

 

30.10.2015

Jahresrückblick - Team Weiterbildung

Wie seit einigen Jahren versammelten wir uns auch in diesem Jahr wieder in Tschamut und liessen die vergangene Zirkus-Animation-Saison Revue passieren.Für zwei Tage ziehen wir uns jeweils zurück und besprechen unsere Arbeit und nehmen neue Ideen auf. Den Abend geniessen wir aber auch mit einem feinen Fondue und Wein.

30.10.2015

Lachen und Lametta 2015

Einige Vorstellungen sind bereits ausgebucht, weitere nahezu. So wird nun am Mittwoch, 9. Dezember eine Zusatzvorstellung stattfinden, diese ist ab sofort reservierbar. Wir freuen uns auf ihr Mail oder Telefon!

08.10.2015

Abschied von Alexander

Letzte Woche hatte Alexander offiziell seine letzte Zirkuswoche. Mit einem feinem Apero sowie Sonnenschein haben wir ihn verabschiedet und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute! Für die 6 Jahre bei uns danken wir ihm ganz herzlich! Allerdings, eine kleine Ausnahme wird es hoffentlich geben, das jährliche Zirkuslager im nächsten Jahr werden wir wieder gemeinsam leiten wollen.

07.09.2015

Jungbürgerfeier Sirnach

 

Auch 2015 dürfen wir bei uns in der Villa die Jungbürgerfeier der Sirnacher ausrichten. Wir freuen uns über das erneute Vertrauen und darauf den Einstieg ins erwachsenen Leben humoristisch begleiten zu dürfen.

 

02.09.2015

Neues Zirkuszelt

 

Unser Zeltmeister Gian beim Aufbau des nunmehr 6ten Zirkuszeltes von Balloni. Stolzer Alleinnutzer - sein Neffe Emeo :)

 

24.08.2015

Kinderfestival Winterthur

 

Am letzten diesjährigen Kinderfestival - 26. September in Winterthur - sind Pepe & Tommy mit von der Partie.

Geniessen sie zuerst ein Konzert mit Tischbombe und danach den 333. Auftritt von Pepe & Tommy.

 

Hier gehts zum Programm. 

 

13.08.2015

Zirkuswoche in den Herbstferien in Sirnach

Zirkuswoche in den Herbstferien in Sirnach vom 6.-9. Oktober in der Villa Balloni. Dienstag bis Donnerstag von 10-16h, Freitag von 13.30 - bis ca. 20h, Abschlussvorstellungen Freitag, 9. Oktober.

Dabei sein! Nicht nur zuschauen, sondern selber Zirkuskunststücke vollbringen. Wolltest du schon immer Clown sein, Jongleur, Kraftmensch, Akrobat oder Trapezistin? Der Kurs ist für Kinder ab Primarschule. Kosten Fr. 120.--/ Kind, jedes weitere Kind aus der gleichen Familie Fr. 100.--/Kind.

Anmeldung per über Zirkusanimation - Ferienkurse - Kurs Nr. 4

06.08.2015

Zirkuswoche in Wengen

 

Strahlendes Wetter - begeisterte Menschen.

Auch die zweite Zirkuswoche hoch oben in Wengen macht froh.

Wie schon letztes Mal wurde das Material (inkl. Büsli) sowie das Zirkuszelt dank des grosszügigen Engagements der Jungfraubahnen auf die Sonnenterasse im Berner Oberland transportiert. Glückliche Michèle darf die Woche leiten.

 

27.06.2015

75 Jahre Musikschule

Pepe hat mit der Musikschule eine coole Show erarbeitet - drei ausverkaufte Shows und ein begeistertes Publikum. Hier gehts zum Video

27.05.2015

Mitarbeiter- Familientag bei Arlette Gruss

Auffahrt war Ausflugstag bei Balloni. Wir besuchten den Cirque Arlette Gruss in Mulhouse. Zuerst eine spannende Führung hinter die Kulissen, dann die Show. Grossartig wars…

11.05.2015

Zirkuswoche im Alters- & Pflegeheim Lindenfeld

Einen kurzen Zusammenschnitt unserer Show - erarbeitet mit Bewohnern des Alters- und Pflegeheims Suhr, Kindern von Asylbewerbern und Kindern aus Suhr und Umgebung können sie mit untenstehendem Link anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=AcYQN-cUQZ4

05.05.2015

Balloni im Wallis

 

Der Erfolg war riesig, die Walliser so sympathisch, begeisterungsfähig und gsellig.

Wir durften auch in Salgesch eine super Zeit verbringen.

Über den Link gelangen sie zu einem kurzen TV-Beitrag von Canal9.

Link

 

20.04.2015

Balloni im Wallis

Bei Kaiserwetter startet heute die Projektwoche in Brig.

Das erste Mal, dass wir für eine komplette Schule im Wallis arbeiten dürfen.

Nächste Woche geht es gleich weiter - dann in Salgesch.

 

20.04.2015

Jubiläum

Gian durfte gestern seinen 200. Zeltaufbau leiten. Und das erst noch in einem neuen Kanton - im Wallis.

Wir gratulieren herzlich! 

 

09.03.2015

Technisches Team

 

Auch in unseren Werkstätten ist es vorbei mit Winterschlaf. Fahrzeuge müssen in Betrieb genommen werden, Reparaturen stehen an, neue Requisiten werden gebaut.

Dazu ist auch in der Villa einiges zu tun: Gian bekommt ein neues Büro, die Mitarbeiter eine Garderobe, und um unser Grundstück muss ein Zaun gebaut werden.

Wir freuen uns mit soviel Manpower all diese und noch viel mehr Aufgaben angehen zu können.

 

05.03.2015

Neu im Büro

Seit Mitte Februar unterstützt uns Daria Zehnder jeweils Montag und Mittwoch am Nachmittag im Büro. Wir sind glücklich, dass mit ihr wieder gute MAC Kenntnisse bei Balloni Einzug gehalten haben und freuen uns über die Zusammenarbeit mit Ihr!

25.02.2015

Weiterbildungstage & Teamzuwachs

Nach zwei schwungvollen Weiterbildungs-Tagen mit dem Animationsteam sind wir für die Zirkuswochen-Saison 2015 bereit!

Herzlich willkommen heissen wir Nora und Karin im Team.

Auf dem Foto fehlen Priska und Simona.

Wir freuen uns sehr auf alle Begegnungen und Zirkuserlebnisse!!

15.01.2015

Lachen & Lametta 2015 – 5 Jahre Jubiläum!

Das Team steht – neben Pepe & Tommy wird auch Simona Hoffmann wieder mit von der Partie sein.

Damit steht einer zweiten Auflage vom Schwanensee nichts mehr im Wege.

Als Top Act kommt Konrad Küchenmeister. Der Berliner ist ein Loop-Künstler, was das ist? Etwas mit Musik – lassen sie sich überraschen!

Reservationen sind ab sofort möglich. Gerne kann auch ein kompletter Abend für Familien und Firmen gebucht werden.

An welchen Daten dies möglich ist teilen wir gerne mit.

 

21.12.2014

DANKE

2014 war das erfolgreichste Jahr in unserer Geschichte.

Dankbar und glücklich blicken wir zurück auf unzählige Engagements, Abenteuer und Begegnungen.

Vom Kindergeburtstag bis zum Riesenjubiläum, von der dreimonatigen Zeltvermietung bis zum Besuch einer Schulklasse bei uns in der Villa Balloni.

Es ist schön immer wieder Menschen glücklich machen zu dürfen.

Wir freuen uns auf all die neuen Herausforderungen im kommenden Jahr.

Ein grosses Dankeschön unserem ganzen Team und all jenen, die uns engagiert und besucht haben.

Familie Cadonau

 

04.12.2014

Unsere nächste Generation ist da!

Seit dem 2. Dezember sind wir überglückliche Grosseltern! Wir freuen uns riesig über die Geburt unseres Enkelsohns und gratulieren Nici und Rahel von Herzen!

26.11.2014

Letzte Gelegenheit...

Lachen & Lametta mit Dinner zu geniessen!

Es hat noch Tickets für den 7. Dezember.

(ganz wenige Restplätze am 30. November und 6. Dezember)

Es hät solangs hät…               

 

18.11.2014

Premiere Lachen & Lametta 2014

Wir durften am letzten Donnerstag eine  gelungene Premiere von Lachen und Lametta 2014 erleben. Zusammen mit Jürg, Florian, Tommy, Simona, Carmen, Mirjam, Gian, Nici und Rahel freuen wir uns auf die kommenden gemeinsamen Dinner Spektakel Abende.

Wir freuen uns darauf, unseren vielen Gästen einen schönen Abend zu bereiten!

 

21.10.2014

Retraite 2014 in den Bergen

Wie jedes Jahr im Herbst haben wir uns auch in diesem Jahr wieder in die Bündner Berge für unsere Retraite zurückgezogen. Das heisst für uns Rückblick, spintisieren für das nächste Jahr, Austausch und feines Essen geniessen!

17.09.2014

Lachen & Lametta - neu Show und Dessert

Der Vorverkauf läuft und bereits sind einige Abende ausverkauft.

Neu bieten wir dieses Jahr die Gelegenheit, unsere Show in Kombination mit einem superben Dessertteller zu geniessen.

ab 19.30h Bar offen, 20h Show und um 21.30h Kaffee und Dessertteller können wir an praktisch allen Daten noch anbieten.

Ideal für alle, die sich einen schönen Abend gönnen möchten, aber keine Zeit haben vorher das Dinner zu geniessen.

Preis, exkl. Getränke: Erwachsene Fr. 34.-- Kinder Fr. 28.--

Wir freuen uns auf Euch!

 

19.08.2014

Balloni neu mit Zeltboden

Balloni – Neu auch mit Zeltboden…

Für einen Grossauftrag in Schlieren – Comedy Herbst, u.a. auch mit Pepe & Tommy, haben wir 400m2 Schwerlastbodenplatten gekauft.

Und – gleich noch das passende Fahrzeug. Einen top erhalten Packwagen aus Deutschland der Fa. Mack.

Der Wagen wird nun in unseren Werkstätten bemalt und beschriftet und wird am Oktober zmitzt in Schlieren stehen.

 

12.08.2014

Familientag

 

Letzten Sonntag trafen sich sieben Balloni-Animatoren samt Anhang und Kinderschar zu einem gemütlichen Familientag. Zuerst ein Besuch im Bruno Weber Park, danach ein Grillplausch im Hof von Simonas Atelier in Baden. Wir hatten viel Zeit zum gemütlich plaudern, haben den Tag sehr genossen!

 

15.07.2014

das neue Animationsfahrzeug ist da....

Dank Unterstützungen der Stiftung Laurenz für das Kind sowie der Ernst Göhner Stiftung konnten wir einen Ersatz für unser Mercedes Lastwägeli kaufen, von dem wir uns leider trennen müssen. Nach 25 Jahren sehr treuen Diensten bei uns schafft er die Hürde MFK nicht mehr. Das neue Fahrzeug steht nun bei uns bereit für den Innenausbau sowie Balloni Beschriftungen. Nach den Sommerferien legen wir damit los...

Wir freuen uns sehr, damit auch wirtschaftlicher und ökologischer unterwegs zu sein.

09.07.2014

Pepe&Tommy in Kanada

Pepe und Tommy sind nun auf dem Flug nach Toronto (Kanada). Während  zwei Wochen treten sie dort auf der Farm Ayr mit ihrem Programm Zack Zack - in Englisch - auf und bieten Zirkusanimation für Kinder an. Gute Reise und spannende Erlebnisse!

03.07.2014

herzliche Grüsse aus Lufingen

Herzliche Grüsse aus Lufingen - die ganze Schülerschar freut sich gemeinsam mit ihren Lehrern und dem Balloni Animatoren Team Guido, Michèle und Daniel auf die Abschlussvorstellungen ihrer Zirkuswoche!

21.06.2014

Zirkus in den Herbstferien

Wir können nun das Datum für den Zirkus-Ferienkurs während den Herbstferien in der Villa Balloni in Sirnach bekannt geben:

7.-10. Oktober 2014 ist es wieder soweit!

Weitere Informationen und Anmeldungen bei dagmar.cadonau@circusballoni.ch oder unter Zirkusanimation - Ferienkurse auf unserer Homepage

 

13.06.2014

Vitalie wurde Grossvater

Letzte Woche wurden Vitalie und Nina zum ersten Mal Grosseltern, wir freuen uns mit ihnen über die Geburt von Enkelin Emilie. Emilie wird diese Saison gemeinsam mit ihren Eltern Veronika und Yves mit einem französischen Zirkus reisen. Veronika trat im Jahr 2000 mit Vitalie in unserem Tourneeprogramm Moldova auf. Seit her arbeitet Vitalie immer wieder bei uns, seine Frau Nina begleitet ihn. Jeweils über Winter kehren sie in ihr Heimatland zurück.

01.06.2014

175. Zeltaufbau von Gian

 Herzliche Gratulation - gestern hatte Gian seinen 175. Zeltaufbau in St. Gallen. Heute morgen ist er auf dem Weg nach Meiringen zum 176. Aufbau. Alles Gute!

26.05.2014

Vorverkauf Lachen & Lametta eröffnet

 Lachen und Lametta 2014

 Ab sofort sind die öffentlichen Vorstellungen aufgeschaltet.

 Gerne nehmen wir Reservierungen entgegen. Neben den

 publizierten Daten gibt es weitere, an welchen wir gerne geschlossene Gesellschaften für Gruppen, Firmen und Vereinen einen traumhaften Abend bescheren.

 

Ideal auch als Geschenk. Zweimal Freude machen - beim Schenken und dann nochmals beim Genuss des wunderbaren Abends. Wir freuen uns auf Sie!

 

21.05.2014

Guten Morgen aus Unterägeri

ein sommerlicher Morgengruss aus Unterägeri von Guido und Daniel - wir vom Balloni wünschen einen schönen Tag!

12.03.2014

Die Zirkuswochensaison kann beginnen

Nach einem schwungvollen Kickoff letztes Wochenende sind wir für die Zirkuswochen-Saison 2014 bereit!! Wir freuen uns sehr auf alle Begegnungen und Zirkuserlebnisse!! Mit frischem Elan, Neuerungen bei den Requisiten und Kostümen können wir starten.

Neu im Team dürfen wir Stee Bolzli begrüssen.

24.02.2014

Zirkuskurs in den Frühlingsferien

Der Zirkuskurs in den Frühlingsferien vom 14.-17. April ist ausgebucht. Herbstdaten werden wir nächstens bekannt geben.

12.12.2013

Lachen&Lametta

Unser letztes Lachen & Lametta Wochenende steht bevor, wir freuen uns nochmals am Samstag, 14. Dezember 20h und Sonntag, 15. Dezember 14h weitere Gäste begrüssen zu dürfen! Freitag ist eine geschlossene Vorstellung und das Dinner am Samstag ist ausverkauft.

14.10.2013

Rekord: 8x Zirkusanimation in einer Woche

Neuer Rekord - das gabs noch nie in der Geschichte vom Circus Balloni. Diese Woche veranstalten wir an 8 Orten Zirkusanimation mit Abschlussshows: In Sirnach, Wildhaus, Wallisellen, Bischofszell, Schönenwerd, Rothenburg, Oberenstringen und Fiesch geniessen Kinder und Jugendliche unsere Arbeit!

09.09.2013

Lachen & Lametta - das Advents-Dinner-Spektakel...

... mit der waghalsigen Zirkusshow, einem feinen 4-Gang-Menu und zauberhafter Atmosphäre. Pepe&Tommy, die Feuertänzerin Stefanie, der charmante Pianist Pluschek und das ganze Balloni-Team begrüsst Sie ab dem 15. November in der Villa Balloni. Mehr Info gibts hier. Wir freuen uns auf Euch.

 

 

09.08.2013

Voll in Fahrt

Anfang August durften wir mit der ganzen Balloni-Truppe Team-Arbeit einmal anders geniessen. Es war eine herrliche Fahrt den Vorderrhein hinunter...

 

 

 

05.08.2013

Wir gratulieren!

Ende Juli hat Nici seine KV-Lehre im Balloni Büro abgeschlossen, herzliche Gratulation! Im Balloni Büro wird er nicht mehr anzutreffen sein, er hat die BMS in St. Gallen begonnen, aber bei Animation und Kinder-Disco ist er weiterhin dabei!

 

 

31.07.2013

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage

Gerne beliefern wir Sie regelmässig mit den Neuigkeiten und Aktualitäten. Senden Sie uns eine kurze Mitteilung auf info@circusballoni.ch mit Ihrer Mail-Adresse und Sie sind dabei.

 

Herzlichen Dank für das Interesse!

 

12.06.2013

20 Jahre «Merc»

Wir gratulieren ganz herzlich unserem

Jubilar «Merc» zu 20 Jahren treuen Diensten. Über 500 Projektwochen, 10 Tournéen, Einsätze bis nach Luxembourg. Und er läuft und läuft und läuft...

 

 

 

 

15.03.2013

Neuer Zirkuswagen bei Balloni

Mitte März - direkt aus Holland, von einem Schausteller gekauft und geliefert.

 

Der Wagen ersetzt einen in die Jahre gekommenen Campinganhänger und wird zur Mitarbeiter-Unterbringung genutzt. Doch vorerst wird er noch in den eigenen Werkstätten innen und aussen renoviert...

 

 

03.01.2013

Wir sind gut gestartet!

Balloni ist gut ins neue Jahr gestartet... ihr hoffentlich auch!

Wir freuen uns auf viele spannende und kreative, witzige und herausfordernde Projekte in diesem Jahr.

 

 

 

06.12.2012

Pepe & Tommy feiern ihren 150. Auftritt

Am 5. Dezember 2012 durften Pepe & Tommy ihren 150. Auftritt feiern.

Seit 3 ½ Jahren arbeiten sie nun schon zusammen und haben in dieser Zeit über 25‘000 Zuschauer zum Lachen und staunen gebracht.

 

Der Zusammenschnitt ihrer Show «ZackZack» ist zufinden unter http://vimeo.com/37817518

 

15.11.2012

Das AnimatorInnen Team in einer neuen Rolle...

Unsere AnimatorInnen sind neu auch in der Rolle als Gastgeber unterwegs: «Lachen&Lametta» ist mit einem aufgestellten Team und begeisterten Zuschauer perfekt gestartet. Für einen Besuch der Show, ohne Essen, hat es noch an allen Daten freie Plätze.

 

Wir freuen uns darauf und daran, jeden Abend Menschen glücklich zu machen.

 

 

10.11.2012

Lachen&Lametta - die zweite!

Vom 15. November bis 9. Dezember 2012 veranstaltet der Circus Balloni zum zweiten Mal das waghalsige Adventsspektakel "Lachen&Lametta":Clowneske Kapriolen, hochstehende Jonglagen, verschmitztes Augenzwinkern, verträumte Villa und Feinstes für den Gaumen. Mit dem Adventsspektakel «Lachen & Lametta» entführen wir Sie für ein paar Stunden in eine Welt voller Glitzer, Witz, Wohlfühl und Übermut. Da freut sich die Belegschaft, der Lieblingskunde, der Göttibueb, die Schwiegermama und alle, die sie schon immer mal mit einem zauberhaften Abend beglücken wollten.

Infos und Tickets unter www.la-la.ch

 

08.08.2012

Pepe in Mürren

... vor der eindrücklichen Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau.

 

 

 

 

 

 

 

 

30.07.2012

Herzliche Gratulation zur Geburt

Wir freuen uns über die Geburt von Victor Alexander Ott am 25. Juli 2012. Herzliche Gratulation.

 

 

 

 

 

 

08.07.2012

Zirkuswoche in Wengen

Zum ersten Mal eine Ferienpass-Zirkuswoche mit Zelt in Wengen. Dazu wurden Fahrzeug und Material auf die Bahn verladen. Weitere Fotos unter Galerie...

 

 

 

30.05.2012

Neuer Rekord

Das erste Mal in der Geschichte von Balloni durften wir gleich an fünf Orten gleichzeitig eine Projektwoche leiten. Dies war natürlich eine logistische Herausforderung, zumal auch alle unsere vier Zirkuszelte in dieser Woche standen. Neben klassischen Zirkuswochen in Eptingen, Dietlikon und Interlaken waren wir auch in einem Lager von Plus-Sport mit Erwachsenen Menschen mit Behinderung und an der Oberstufe in Sirnach für die grosse Abschlussshow involviert.

 

 

25.03.2012

Südthurgauer des Jahres

Die Freude über die Anerkennung ist gross: Wir wurden vom Verein Wirtschaftsraum Südthurgau zu den "Südthurgauern des Jahres" ernannt.
Eine Ehrung für das jahrelange Engagement mit dem Circus Balloni und unsere schweizweite Botschafterfunktion für den Südthurgau. Die Übergabe des Checks fand im feierlichen Rahmen im Theater der Villa Balloni statt.